Hallo! Auf den nächsten Seiten findet Ihr einen Rennbericht vom Ironman Südafrika. Ich betreibe den Triathlonsport nun seit 1999. Im Jahr 2001 habe ich an meinem ersten Ironman –in Kärnten- teilgenommen und habe mittlerweile erfolgreich fünf Ironman-Rennen bestritten.

Über jedes habe ich einen Bericht geschrieben. Natürlich mit dem Hintergedanken meine potenziellen Enkelkinder in ferner Zukunft mal damit nerven zu können. Allerdings bin ich nicht unbedingt die absolute Rakete. Vor allem meine Schwimmleistung liegt eher im Bereich einer Bleiente. Dafür habe ich aber auch noch nie Probleme gehabt, mein Fahrrad in der Wechselzone zu finden. Meistens bin ich bisher so im Mittelfeld ins Ziel gekommen. Folglich könnte man mich auch als Durchschnittstriathlet bezeichnen. Der Bericht sollte also eigentlich allen gefallen. Schnelleren, Langsameren und natürlich auch denen, die sowas noch nie gemacht haben.

 

Noch ein paar Worte zum Wettkampf an sich. In diesem Jahr war der Ironman Südafrika durch die äußeren Bedingungen nicht allzu einfach. Er ist aber ein insgesamt gut organisierter Wettkampf, der mich bestimmt noch einmal wiedersieht.

Ort des Geschehens ist Port Elizabeth. Das liegt ca. 800 km östlich von Kapstadt am Indischen Ozean. Der Urlaub um den Wettkampf herum war wieder mal sehr  erholsam und von Hannes Blaschke (www.hannes-hawaii-tours.de) hervorragend organisiert und betreut.

 

Kurz gesagt: Sehr empfehlenswert!

 

Es würde mich freuen, wenn Euch mein Bericht gefällt. Ich hoffe er ist nicht zu selbstdarstellerisch ausgefallen. Wenn doch, war´s zumindest keine Absicht. Auch wenn ich trotzdem wie immer hoffe, dass ein Großteil der weiblichen Leserschaft mich nach dem Lesen als Held verehrt. Ernstgemeinte Heiratsanträge nehme ich gerne entgegen. :-) Wenn mir jemand eine mail schicken möchte, kann er das gerne tun. Mail-Adresse für Meinungen zu diesem Bericht ist: mick@3speed.de

 

Also viel Spaß beim Lesen

 

 

Michael Schmitz