1. IRONMAN GERMANY 2002
IN FRANKFURT AM MAIN
8 Mainzer-Eisenmänner erfolgreich gefinisht.


Das Wasser kocht!                    Uwe und Ralf auf dem Eisen!

beim 1. IRONMAN GERMANY am 18.8.02 in Frankfurt, waren auch 8 Triathleten
des TCEC-Mainz am Start,von denen 7 erfolgreich die Ziellinie am Römer überqueren konnten.

Bester Mainzer Athlet in Frankfurt war Marc Hedwig vom USC, der in 9.37.02 Std. auf Platz 96. den Sprung
unter die Topp 100 schaffte. Dicht gefolgt wurde er vom TCEC - Athlet Mirko Häfner, der in seinem ersten Ultra-Triathlon den hervorragenden 103.Platz in 9.38.04Std errang.

Mehr als 15.000 Zuschauer verfolgten schon um 7.00Uhr früh den spektakulären
Massenstart der über 1700 Athleten, die den Langener Waldsee zum kochen brachten!

Als bester Mainzer konnte Ralf Wölms mit weniger als 10Min Rückstand auf den z.Z. weltbesten
Triathlonschwimmer Jan Sibbersen die Radstrecke in Angriff nehmen.

Die schnelle 180KM-Strecke durch das Frankfurter Umland und die Innenstadt wurde von
allen Mainzer Athleten noch mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten bis zu 37Km/h abgespult.

Beim abschließenden Marathon in der brütender Hitze am Schaumainkai mit mehreren
Mainüberquerungenmusste jedoch jeder voll ans Limit, um den Zielstrich zu erreichen,
die gelaufenen Marathonzeiten sprechen Bände.

Beim Marathon wurde das Rennen auch in der Spitze entschieden, denn Lothar Leder spielte
hier seine Laufqualitäten voll aus und konnte den nach der Radstrecke führenden Jürgen Zäck
deutlichauf Platz 2 verweisen.

Den Titel IRONMAN haben sich jedoch alle Finisher am Frankfurter Römer redlich verdient!

Neben unseren Aktiven darf auch nicht unerwähnt bleiben, das der TCEC auch im Orga-Team
vertreten war.
Volker Schaum war als Kampfrichter im Rennen und Günter Dilly war bis 23.00Uhr als Masseur
tätig um die Eier aus den Waden zu ziehen!

Herzlichen Glückwunsch und Gruß an alle wünscht euch Ralf Lambert.


Schwimmstart------------------------Sibbersen-----------------Leder------
 
Ergebnisse:
Platz   96. Marc Hedwig USC 
 
  9.37.02 (S  57.47 / R4.54 / L3.34)
 
Platz 103. Mirko Häffner TCEC 

 
9.38.04 (S  55.58 / R4.55 / L3.41)
 
 
 
 
 
 
Platz 176. Uwe Diether TCEC

 
9.56.11 (S1.03.11 / R5.01 / L3.48)

 
Platz 380. Jens Linus Lerch TCEC 

 
10.34.25 (S1.03.54 / R5.18 / L4.28)
 
 
 
 
 
 
Platz 749. Ralf Wölms TCEC 

 
11.31.19 (S   55.12 / R5.36 / L4.54)
Platz 867. Steffen Kadus  TCEC 
 
11.54.23 (S 1.16.54/ R5.54 / L4.36)
 
Stephan Schweiger TCEC
 
12.42.29 (S1.22.44 / R5.31 / L5.04)
 
Platz1135.Frank Herzbach TCEC 
12.43.51 (S1.09.31 / R6.01 / L5.08)