BERICHT IRONMAN SOUTH AFRICA 2006 

Die Planung für den 2006er Ironman gestaltete sich in diesem Jahr recht schwierig. Eigentlich hatten Michael Schmitz und ich in Brasilien uns für den Ironman Malaysia entschieden. Nachdem es aber immer unklarer wurde ob der überhaupt stattfindet entschieden wir uns für China, der 2006 erstmals ausgetragen werden sollte. Als dieser dann plötzlich abgesagt wurde, blieb eigentlich nur noch Südafrika im Zeitfenster der mittlerweile doch recht weit fortgeschrittenen WK-Vorbereitung. Eine gute Entscheidung! Das Rennen ist wirklich super. Wie 2005 buchten wir wie die meisten Deutschen bei Hannes Plaschke, was auch hier wieder gut funktionierte.

ZURÜCK

PORT ELISABETH

DAS RENNEN

WILD LIVE

   

 Auch das Veranstalterequipment mußte aus Europa eingeschifft werden. (IM-Austria)

Gruppenbild vor unserem Hotel

Gigantische Werbung am Flughafen und in Port Elisabeth (unten)

Wie bekommt man 2 Räder in einen Koffer ohne das Gewicht allzu sehr zu überschreiten?

 

Alles zerkleinert im 4KG-Koffer aus Karbon,

(alles  Eigenkonstruktion) zusammen 29 KG