BUSSELTON

IRONMAN WESTAUSTRALIEN 2008

Busselton liegt in der wunderschönen Margret River Region. Für europäische Verhältnisse  eine Kleinstadt, für Westaustralien die größte Kategorie Stadt außerhalb von Perth. Traumstrände, gemäßigtes Klima und i. d. R. wenig Wind und Wellen durch die geschützte Lage machen Busselton zur beliebten Urlaubsregion für die Ausies.

Diese kleine Kirche ist die älteste Steinkirche in ganz Westaustralien.

BUSSELTON
DAS RENNEN
WALE  WATCHING
STRÄNDE OHNE ENDE
VORWÜHLERTOUR
ZURÜCK

Das Aushängeschild ist natürlich der 1,9Km lange Jetty, der bei der Schwimmstrecke zu umrunden ist. Am Anfang ist ein Souvenirshop mit kleinem Museum und am Ende ist ein Unterwasserobservatorium das über eine WEBCAM verfügt. Oben seht ihr einen Gang über den Steg, der natürlich Nachts noch beeindruckender ist. Das letzte Stück wurde von einem Orkan zerlegt, die Gemeinde will es wieder aufbauen. Verrückterweise ist der Steg sogar schon einmal komplett abgebrannt, obwohl er im Wasser steht. 

Hier noch ein paar Tipps:

Wo kann man KÄNGURUS sehen in Busselton? - Hinter Toyota auf der West Str. Ist ein großes Gelände, nach 17.00 Uhr kommen sie raus.

Gutes Essen: Albies Ironman kompatibele Salatbar, so oft man mag ist bei jedem Hauptgericht frei. Tischreservierung ist dringend anzuraten.