Happy trotz 4.53er Marathon. Die Zeit war 15min. schneller, denn die Profis hatten 15min Vorsprung.

Das Ergebnis im Detail nach der rattenscharfen
Excel-Spezial-Tabelle von Michael Schmitz!

 

 

IRONMAN MALAYSIA 2010,    MARATHON
Also dann bin ich frohen Mutes auf die Marathonstrecke, 5x8km statt 4x10 wie in der Ausschreibung. Die erste Rund war die Hölle! Alles hat gekocht! 60°C Asphalt, min.45°C in der Sonne und Schatten gibt es nicht viel auf der Piste. So ist der Schnitt dann schnell unter 6min./Km gefallen und da ist er auch geblieben. In der 3.Runde gab es dann noch Kreislaufprobleme, die nur mit 2Km Gehpause, mit Kola und Powergel weg gingen. Das man 4.53 Std. auf einem Marathonkurs zubringen kann hätte ich mir nicht träumen lassen, ich war hier schon mal ne Stunde schneller, muß aber sagen, mehr ging an diesem Tag wirklich nicht, das meiste bin ich wirklich gelaufen und rumgestanden, wie so mancher..., bin ich gar nicht.
So war ich am Ende froh und glücklich, das es noch für eine Zeit unter 12 gereicht hat. 
(Auf dem Zielbild läuft die 15min. ältere Pro-Zeit)
8. in der Agegroup 45-49 und das auch beinahe durch alle Disziplinen gleichmäßig belegen, das es anderen auch nicht besser ging und 91. Overall aus 529 Leuten am Start und nur 422 im Ziel gehen für die äußerst bescheidene Wintervorbereitung mehr als in Ordnung finde ich.
Ironman Malaysia 2010, “The toughest show on earth“, so der Slogan des Veranstalters, wohl war!
Zurück

Lang und heiß! Sehr heiß...noch viel heißer als es hier aussieht!
Rad
Swim
Berjaya
Westin


Ja so ist das im Rennen, der eine ackert die Strecke ab, der Andere (Michael Schmitz!) schäkert mit den Mädels rum. Naja, angekommen sind wir beide.

Hier ist der Bericht von Michael Schmitz