IRONMAN 70.3 Dubai 25.1.2017
Zurück Tag 1 Tag 2 Raceday Video

Dank gutem Punktestand aus dem Vorjahr, 3 Rennen wurden gewertet, Dubai, Wiesbaden und Los Cabos, habe ich AWA-Silber-Status und darf bei den Profis einchecken:)! Dubai Pilce holt die Sonntagswagen raus, hier ein Lamborghini.

Im Gegensatz zu 2106 findet das Schwimmen in voller Länge statt, aus der Marina am Jumairah Beach Hotel heraus wird gestartet und am Burj El Arab vorbei geht es dann 1,9Km zum Jumeirah Beach, der Wechselzone, das ganze lief wie geschmiert und nach 32.14 Min war ich dann da und ab geht's aufs Rad. Statt ca. 700 im Vorjahr sind ca. 2100 Leute (inkl. Staffeln) am Start, das Rennen ist seit Wochen ausgebucht. 101 Nationen sind am Start.

Auch der Wind ist wesentlich schwächer als im Vorjahr, raus in die Wüste kommt er von vorne, zurück von hinten, Spitzengeschwindigkeit auf der flachen Strecke 56Kmh, Durchschnittsgeschwindigkeit 36,3Kmh, nach 2.28 bin ich wieder da und es läuft auch noch gut, besser geht's nicht, ich bin Happy! Auf der 1. Runde kommt mir Daniela Ryf entgegen, sie läuft ins Ziel, ich hab noch 2,5 Runden, ...die Weltmeisterin eben.

Die Laufstrecke besteht komplett aus Tartan und Holzdielen, exklusiv aber der grüne Tartan lüft sich wie Kaugummi und so sucht jeder die schmalen Betonstreifen, schade ums Geld. Die ersten Kilometer sind für meine Verhältnisse zu schnell, ich muss raus nehmen und nach und nach wird klar, es ist möglich die 5Stundenmarke zu knacken und so ist jeder Kilometer ein Kampf gegen die Uhr. Am Ende habe ich 4.59.55 gestoppt, die offizielle Zeit ist 4 Sekunden schneller. Besser geht es wirklich nicht ende Januar.


Statistik: 32:14 Schwimmen (1,9km), 2:28:33 Rad(90km), 1.48:29 Lauf(21,1km) Platz 376 / 1900 gemeldet (1413 im Ziel)