4.Underground-Triathlon

Strecken
Zurück

Schwimmen: Wassertemperatur beträgt 27,5°
Es sind 20Bahnen a 25m zu schwimmen. Vor dem Start gibt es ein kleines Qualifying. Eine Bahn auf Zeit.
Danach wird unmittelbar aus der Mitte gestartet. Der Schnellste zu erst, die letzte Bahn wird angezeigt.
Beim FUTUR-Cup werden 4 Bahnen geschwommen, ohne Qualifying.

Radfahren: Einen Helm, ein Fahrrad nach Wahl, MTB oder Rennrad mit bergtauglicher Übersetzung und
verkehrstüchtig, geeignete Kleidung, Wetter beachten, Fahrradschuhe, Ersatzreifen, Handy, Pumpe, Werkzeug.
Die Strecke ist anspruchsvoll! Es handelt sich um ein Teilstück der alten Ironman70.3-Wiesbaden-Streck.
Es sind 330 Höhenmeter zu überwinden. Die Schwierigsten Passagen sind in der 2, Hälfte der Strecke, 2
1000m lange Steigungen mit jeweils 10% zu überwinden. Hier ist das
Höhenprofil.
Die Strecke ist so angelegt, das mit Ausnahme der 1.Kreuzung nur Vorfahrt herrscht oder rechts abgebogen
wird.
Die Radstrecke wird mit roten Pfeilen markiert, die an Verkehrsschildern hängen. Die 2 Hauptsteigungen
sind gesondert markiert.
Beim FUTUR-Cup wird die Laufstrecke abgefahren=5km Feldweg, Rennräder sind daher ungeeignet.

Beschreibung im Detail mit Gefahrenstellen:
Aus dem Carport auf die Heidestraße, abwärts 100m, dann links auf die Hauptstraße.
Achtung Vorfahrt achten, dem Verlauf der Hauptstraße bis zum Ende abwärts folgen. Achtung im Ort gibt es
unübersichtliche Passagen und Einkaufsverkehr, besondere Vorsicht ist geboten.
Am Ende der Hauptstraße geht es rechts ab auf die B54 Richtung Limburg. Vorbei an 2 Supermärkten,
Vorsicht hier mit Zu- und Abgangsverkehr. Direkt hinter den Supermärkten (Lidl und REWE) geht es rechts
ab nach Aarbergen Kettenbach. Der Ort wird auf der Scheitertalstraße durchquert und ca. 2km nach dem
Ortsende geht es rechts ab in das Scheitertal. Ab hier leicht ansteigend auf der Vorfahrtsstraße bleiben,
Durch Hennethal nach Strinz-Margarethä. Hier geht es rechts ab unmittelbar hinein in die 1. 10%-Steigung, den
"Eisenhammer" den er führt 1km mit 10% Steigung hinauf zur Eisenstraße. Hier stehen 2 Windräder, dort
ist man auf dem höchsten Punkt der Strecke. Schöner Panoramablick, dann leichtes Gefälle bis Breithard.
Hier wieder rechts ab und hinein in den 2. 10%er, den "Holzhammer" der ist auch einen KM lang und nach dem
Gipfel erfolgt eine noch steilere Abfahrt, die am Ende gefährlich ist, da hier eine 90° Linkskurve ist.
Der Ort selbst ist verwinkelt und voll geparkt also besondere Vorsicht hier und bremst rechtzeitig.
Nach Holzhausen geht es nur noch abwärts nach Michelbach. Die 2. Straße links ist die Zielstraße, die
Heidestraße. Ihr fahrt zum Carport, stellt dort das Rad ab und startet auf die Laufstrecke.

Beim FUTUR-CUP muss 2x Vorfahrt auf der Hauptstraße beachtet werden, einmal beim Hinweg und einmal auf dem Rückweg. Auf dem Rückweg ist zusätzlich bei der Abzweigung Feldweg auf die Straße, am Schwimmbad
rechts vor links zu beachten. Beim Linksabbiegen auf die Zielgerade Heidestraße hat der Gegenverkehr Vorfahrt.

Die Straßenverkehrsordnung ist unbedingt einzuhalten. Bitte denkt immer daran,
das ist eine Spaßveranstaltung!
Jeder startet auf eigene Gefahr!
Niemand braucht Unfälle oder Stürze also seid vorsichtig!

Laufen: Die Laufstrecke ist mit gelben Pfeilen markiert, beginnt in umgekehrter Richtung der Radstrecke.
Am Freibad Michelbach vorbei, danach links ca. 200m rechts, dann dem Verlauf des Festerbaches folgen.

Die Strecke steigt leicht aber spürbar bis zum Wendepunkt kurz vor Holzhausen an.
Am Wendepunkt gibt es Wasser und dann geht es auf gleicher Strecke zurück ins Ziel neben der Pyramide.
Sagt bitte der Zeitnahme eure Nummer, damit alles sicher erfasst wird.
Beim FUTUR-CUP wird auf der gleichen Strecke gelaufen aber entsprechend früher gewendet hier ist die Strecke
flach.

Im Ziel gibt`s gegrilltes und Getränke:)