TRIATHLON 
BIKES + PARTS
CIRCLE 3 FACELIFT 2018

ÜBERARBEITUNG MIT FOLGENDEN ÄNDERUNGEN:

- GERINGERES SPALTMASS VORDERRAD / RAHMEN
- BREITERES HAUPTROHR
- ARMAUFLIEGER 4cm DICHTER ZUSAMMEN
- GRIFFE AM LENKERENDE GRÖSSER
- CITEC 8000 ULTRA-SCHEIBE 725g

INSGESAMT BESSERE AERODYNAMIK
FEXIBELERE SITZPOSITIONEN MÖGLICH

EINSÄTZE: IRONMAN 70.3 PHUKET

 

3SPEED CIRCLE 3

MATERIAL: CARBON, 

RAD FAHRBEREIT 8,0-8,4 KG, EIGENER ENTWURF 2015

VERBESSERTE AERODYNAMIK GERINGERES SPALTMASS RAHMEN/ VORDERRAD
SCHLANKERER RAHMEN, AEROPROFILIERT,
VERBESSERTER GERADEAUSKAUF,
LEICHTER ZUGÄNGLICHE BREMSEN.

RAHMEN, SATTEL, LENKER SELBST GEFERTIGT.

FERTIGSTELLUNG 9/2016
EINSATZ: IRONMAN LOS CABOS 2016
2017 FRANKFURT AM MAIN

3SPEED CIRCLE 2

MATERIAL: CARBON, 

GEWICHT RAHMEN: 1900g
RAD OHNE PEDALE: 9,5 KG. 

EIGENER ENTWURF 2010, FERTIGSTELLUNG 15.2.2015

RAHMEN, GABEL, RÄDER, SATTELSTÜTZE UND LENKER AUS EIGENER HERSTELLUNG. 

RENNEINSÄTZE: IRONMAN 70.3 Wiesbaden 2015 IRONMAN 70.3 Dubai 2016

 
ULTRALIGHT

RAD OHNE PEDALE: 6,9 KG. (Mit 1,3KG-RADSATZ) 
MIT SCHEIBE UND TRISPOKE 7,6Kg.

EIGENER ENTWURF 2009, FERTIGSTELLUNG SEPT.2009. RAHMEN, GABEL, RÄDER, SATTELSTÜTZE, SATTEL, BREMSEN, LENKER UND DRACHENKOPF ZUR AUFNAHME VON ERSATZTEILEN AUS EIGENER HERSTELLUNG. 
EINSATZ BEIM IRONMAN MALAYSIA 2010

KÄNGURU

RAD OHNE PEDALE: 9,0 KG. 

EIGENER ENTWURF 2006, FERTIGSTELLUNG SEPT.2008. RAHMEN, GABEL, RÄDER, SATTELSTÜTZE, SATTEL UND LENKER AUS EIGENER HERSTELLUNG. 

BESONDERS GERINGES PACKMASS FÜR FLUGREISEN IDEAL. OPTIMIERT FÜR FLACHSTRECKEN WIE KÖLN, IRONMAN WESTAUSTRALIEN UND COZUMEL 2011 WO DIE MÜHLE AUF DEN ERSTEN 60KM EINEN 38ER SCHNITT HERGAB. DIE SPITZE BETRUG 47KMH UND DER GESAMTSCHNITT  35,0 KMH. ERGEBNIS DER SEHR GUTEN AERODYNAMIK UND DEM HOHEN FAHRKOMFORT DURCH DIE FREISCHWINGKONSTRUKTION.

3SPEED EISBRECHER

VOLLVERKLEIDUNG AM LIGHTCAT 

EIGENER ENTWURF 2006, FERTIGSTELLUNG 21.2.2009

DAS ENDE KALTER FÜSSE UND HÄNDE, GEBAUT UM

AUCH IM WINTER TRAINIEREN ZU KÖNNEN. 

3SPEED FATCAT

RAD OHNE PEDALE: 7,7 KG. 

EIGENER ENTWURF 2005, FERTIGSTELLUNG 1.5.2008

RAHMEN, GABEL, RÄDER, SATTELSTÜTZE, SATTEL 

UND LENKER AUS EIGENER HERSTELLUNG. 

 

3SPEED LIGHTCAT

RAD OHNE PEDALE: 7,9 KG. 

EIGENER ENTWURF 2005, FERTIGSTELLUNG 1.3.2006

RAHMEN, GABEL, RÄDER, SATTELSTÜTZE, SATTEL

UND LENKER AUS EIGENER HERSTELLUNG. 

EINSATZ IRONMAN SÜDAFRIKA 2006

3SPEED CIRCLE

MATERIAL: CARBON, 

GEWICHT RAHMEN: 1900g
RAD OHNE PEDALE: 8,3 KG. 

EIGENER ENTWURF 2005, FERTIGSTELLUNG 1.1.2006

RAHMEN, GABEL, RÄDER, SATTELSTÜTZE UND LENKER AUS EIGENER HERSTELLUNG. 

RENNEINSÄTZE: RTV-LANDESLIGA SINZIG UND CITY-TRIATHLON LIMBURG 2006

007 MALAYSIA PROJEKT

MATERIAL: CARBON, 

DAS RAD FÜR DEN IRONMAN MALAYSIA 2007

DAS RAD ERMÖGLICHTE EINEN 32,5er RADSCHNITT

OHNE GROSSE ANSTRENGUNG, SO DAS AUCH

DER MARATHON BEI >40°C NOCH SPASS GEMACHT

HAT.... AM START WAR DER INTERNE 2LITER-TANK

UND BEIDE FLASCHEN MIT COLA GEFÜLLT. 

DAS WAR ZWAR ZIEMLICH SCHWER AM ANFANG 

ABER ICH MUSSTE  MIR KEINE GEDANKEN UM DIE

VERSORGUNG MIT ENERGIEDRINKS MACHEN.

IM ZIEL WOG DAS RAD 4KG WENIGER.

ABER ICH NUR 1 KG, WICHTIG BEI DER HITZE.

MEIN ERSTER CARBON RAHMEN
MATERIAL: CARBON, GEWICHT RAHMEN  1200g
GABEL:370g, VR.730g, SCHEIBE 1100g,
SATTELSTÜTZE / LENKER SIEHE UNTEN.
ENTWURF 2005, BAUJAHR 1/2005
RENNEINSÄTZE: IRONMAN BRAZIL 2005, BAD EMS 2005
   
ZEITFAHRLENKER: "MALAYSIA 1"
MATERIAL: CARBON, KLEMMUNG ALU
GEWICHT : 600 GRAMM / KOMPLETTE EINHEIT!
MASSANFERTIGUNG FAHRER / FAHRRADBEZOGEN
SEHR HOHER FAHRKOMFORT AM BERG UND IN
DER AERO-POSITION, BESTE KNIEFREIHEIT
ENTWURF 2003, BAUJAHR 1/2004
      -
DAUFSICHT  ________FRONT_________SEITE
CARBON-SATTELSTÜTZE
MATERIAL: CARBON, KLEMMUNG ALU
GEWICHT: 180g BEI 300mm LÄNGE
DURCHMESSER: 27,2mm
ERMÖGLICHT WEITES VORSCHIEBEN
DES SATTELS DURCH ENGE KLEMMUNG.

3-SPOKE
MATERIAL:
VOLLCARBON, SCHLAUCHREIFEN,                      
GEWICHT: 1750g/SATZ, 1150g/HR, 550g/VR

MEIN TRAUMRADSATZ!