WALE 

IRONMAN WESTAUSTRALIEN 2008

Wenige Kilometer von Busselton entfernt liegt das Städtchen Dunsborough. Hier hat man die Chance eine Walewatchingtour zu machen. Im Dezember ziehen die Meeresriesen an der Westküste Australiens vorbei auf ihrem Weg von Südafrika, wo sie ihren Nachwuchs zur Welt bringen, zurück in die Antarktis. Nur in der Antarktis finden sie ihre Nahrung, den Krill. Sie fressen sich dort voll bis zur nächsten Tour nach Südafrika. Die Beobachtung ist nicht einfach, die Tiere kommen nur zum Luft holen kurz hoch und tauchen dann wieder ab. Wir sahen Hompakwale und angeblich auch einen Blauwal. Der ist zwar bis zu 30 Meter lang, hat aber nur eine kleine Rückenflosse die man sieht. Nach dem Luft holen kann er dann bis zu 11/2 Stunden tauchen. Die Tour ist unbedingt empfehlenswert. Im Tourist info center in Busselton kann man erfahren was am Vortag gesehen wurde und auch gleich Buchen. Infos gibt es auch direkt bei Naturaliste Charters.
BUSSELTON
DAS RENNEN
WHALE  WATCHING
STRÄNDE OHNE ENDE
VORWÜHLERTOUR
ZURÜCK

LINK ZU NATURALISTE CHARTERS

Bei den Tieren oben handelt es sich um Hompakwale, die ca. 8m lang werden. 6Tiere haben wir gesehen.