Hallo zusammen, hier ist der Bericht vom Tage 1 Ironman Cozumel 2011:  

Anreise in Condor-Premium-Economie war super, viel Platz, besseres Essen, erholsamer Flug und dank früher Buchung preiswerter als die Holzklasse jetzt. In Cancun haben wir uns dann ein Taxi genommen, (10-Sitzer-Bus wegen des Equipments..) (Ich hoffe der hat nur 1200 Pesos und nicht 1200 US$ abgebucht denn die Symbole sind gleich...) 

An der Fähre dann die ersten Blasen, an der Hand, weil ich das irgendwie ausgeblendet hatte, das ich das Gepäck vielleicht auch mal selbst bewegen muss. 2 Fahrräder, 2 schwere Sporttaschen und ein dicker Rucksack, das alles am Lambert dran und dann 1500Meter marschieren, das war schon Schwerstarbeit. Stehen lassen konnte man nix, also alles auf einmal schleppen!   

Mexiko ist schon anders aus europäischer Sicht. Unser Hotel ist bis jezt triathletenfrei, obwohl „Ironman-hosted-Hotel“. Dafür sind 80% Ami´s und 20% Mexikaner drin. "Allinklusive" ist auch gewöhnungsbedürftig, was anderes kann man aber gar nicht buchen, hier gibt es nur allinklusive.  
Man kann den ganzen Tag fressen und saufen was und soviel man will und die Ami´s machen das halt auch...man sieht´s ! 

Mit Petra habe bin dann mal die Radrunde gefahren und wir hatten danach 95Km! 
Eigentlich hatten wir mit 60 gerechnet, doch wir hatten An- und Abfahrt unterschätzt
Die Crosswinds sind ebenfalls wie angekündigt heftigst und so hatt´s gelangt für den 1.Tag.



Beim morgendlichen Schwimmen hatte ich einen kleinen Manta gesehen, die Sicht
ist absolut 100% unter Wasser, Fische ohne Ende, bis jetzt keine Quallen, angenehme 25-26°.   

Im Zimmer war am 1. Tag  2x das Klo kaputt und danach war das Bad unter Wasser, Wasserrohrbruch! Nach etwas hin und her kamen sie von selbst darauf, das wir wohl umziehen müssen. Petra hat ohnehin das Nachbarzimmer haben wollen und das haben wir mit etwas verhandeln dann auch bekommen. Balkon ist jetzt nach 2 Seiten voll auf´s Meer, min. 100m2 Zimmer und 40m2 Dachterrasse, oberster Stock (5.) und es ist wohl die beste Kategorie die sie hier haben :)

ZURÜCK  ZU   TAG 1 TAG 2+3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9-11 Tag 12-13 Tag 14