ZURÜCK ZU   Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14

Cabo San Lucas

Einmal muss man hin zu dem Felsenbogen in Cabo San Lucas, also machen wir heute den Ausflug. 
Die Anreise entspricht genau der Radstrecke und im Hafen gehen wir dann an Bord eines Chill-Out-Schiffes 
wo man auf coolen Sofas mit Reggae und Merengue bedudelt in See sticht. 
Den Wetterbericht braucht man hier übrigens nicht, bzw. man kann ihn selbst machen: 
Jeden Tag 32°C blauer Himmel strahlende Sonne, min. 350 Tage / Jahr

War ja klar, das da ein ziemliches Gedränge ist am Bogen, es ist schließlich die Postkarten-Attraktion der ganzen
Gegend hier, trotzdem ein toller Anblick bei dem schönen Wetter und dem satten blau.

Danach geht es wieder der Küste lang Richtung San Jose de Cabo, nur eben auf dem Wasser.

Wir genießen den Off-Season-Modus und die Sicht wird immer klarer!...


Auf der gesamten Strecke und das sind immerhin min. 50km Küste, wird gebaut was das Zeug hält!
Mal mit mehr, mal mit weniger Geschmack aber auf jeden Fall sau teuer! Bei Preisen von
ab 400.000$ für eine Eigentumswohnung bis 12.000.000,-$ für eine Strandvilla ein Riesengeschäft! 

Auch die Hotels sprießen wie Pilze aus dem Boden, das war mir schon beim Radtraining aufgefallen.

Leider ist der Fotobeweis nicht ganz gelungen aber nun herrscht Gewissheit: CEMEX ist eine mexikanische Firma!

Am Abend gab es noch ein ganz besonders Erlebnis: Direkt vor dem Hotel sind Baby-Schildkröten geschlüpft!

Unter großer Anteilnahme fangen sie sofort an Richtung Meer zu watscheln und so manch ein Tourist leistet
Hilfestellung obwohl man das nicht machen soll. Naja immerhin wird so kein Baby von Vögeln gefressen.
Kaum zu glauben, das so ein Knirps 300 Jahre alt wird und ebenso viele Kilo schwer!

Morgen ist der letzte Tag, packen und am Pool faulenzen bevor es dann am Freitag nach Hause geht.
Schöner Urlaub, schade das es sooo weit weg ist aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. 

IRONMAN Rennen sind ein wirklich guter Grund die Welt zu bereisen, neu und auf dem Schirm:
Costa Rica; Punta del Este, Uruguay; Vietnam;
Subic Bay Philippines; neu auch Italien und Hamburg
..... hoffentlich lebe ich lange genug und bleibe fit genug dafür!
Nächstes Jahr mach ich meinen 15. "Langen" und der ist dann mal ganz konventionell in Frankfurt am Main.

ZURÜCK ZU   Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14