ZURÜCK ZU
Tag
1 Tag
2 Tag
3 Tag
4 Tag
5 Tag
6 Tag
7 Tag
8 Tag 9 Tag
10 Tag 11 Tag 12 Tag
14
Nach dem Frühstück
kleiner Strandspaziergang. Nebenan bauen sie ein ziemlich abgespacetes Hotel:
Hier ist ein Link zum Hotel, einfach nur irre! Sieht aus wie von einem
anderen Stern!
http://www.maradentrocabos.com/
IRONMAN-er haben schon
einen zimlichen Schatten!
Wenn man wie ich gestern 14km läuft, bei ca. 30°C+ ohne Schatten, mittags in
der prallen Sonne, nur um das mal
unter Echtzeitbedingungen zu
testen, ist der aber manchmal vorteilhaft.
Testergebnis: Unter 4 Stunden wird hier echt schwer und ich verliere 1,3Liter pro
Runde,
mehr sollte man also nicht nachkippen.
Zum Vergleich:
Ein "Poolbar-Normal-Urlauber" hat heute das Krokodil nicht nur doppelt
gesehen,
sondern ist gleich ganz
in den Graben mit dem Kroc abgestürzt und hat sich alles aufgeschlagen. Sie
hatten ihre liebe Mühe den
Kerl da wieder rauszuziehen und abzutransportieren... da war das Licht aus am
Mittag, dann lieber laufen mit
Schatten!
(Ich schätze das da min. 30Liter Schnaps/Tag über den Tresen gehen, so viel
steht jedenfalls rum.)
Triathleten geben ein Vermögen für
Radmaterial aus, manchmal entscheiden aber Kleinigkeiten wie diese hier:
Problem Nr1: Auf halbem Weg nach San Jose del Cabo gibt es eine Baustelle, dort
kippen sie losen Asphalt auf
die Straße und warten bis der Verkehr das fest walzt. Die Steine kleben an den
Reifen fest und blockieren das
Vorderrad weil der Spalt zwischen Rad und Gabel zu klein ist. 2 abgeschnittene
Kabelbinder in der Radaufnahme
lösten das Problem. Die letzten 2 Tage war hier Ende, heute bin ich
durchgefahren, ich sag mal lieber nix
beim Racebriefing...
Problem Nr.2: Beim testen der Scheibe stelle ich fest, das die mitgenommene
Unterlegscheibe 2-3 zehntel Millimeter
zu dünn ist, der Zahnkranz schleift am Rahmen, Mist! Abhilfe schafft ein
Milchdöschen vom Frühstück, passt und fährt!
Die beiden vielleicht wettkampfentscheidenden Tuningmaßnahmen haben nur eine
Idee und wenige Cent gekostet!
Der Test vor dem Hotel läuft
zufriedenstellend, heute ist Sonntag = wenig LKW also fahre ich erstmals die
Strecke
ab und bleibe nicht im weichen Asphalt stecken. Die Strecke kann sehr schnell
sein, bei normalem Verkehr wie heute
muss man als Radler aber auf dem wirklich miesen Seitenstreifen fahren, der voll
ist mit losem Rollsplitt vom Straßenbau. Im Rennen ist das Gott sei Dank
gesperrt. Die Hitze ist groß, ich verliere 1KG Flüssigkeit / Stunde und hole
mir einen leichten Sonnenbrand durch das Trikot hindurch.
Nicht jeder hat es eilig und manch einer hat andere Probleme, wilde Siedlung
neben dem Highway vor San Jose rechts.
ZURÜCK ZU
Tag
1 Tag
2 Tag
3 Tag
4 Tag
5 Tag
6 Tag
7 Tag
8 Tag 9 Tag
10 Tag 11 Tag 12 Tag
13 Tag 14
|